[TYPO3-german] Zentrale Installation der typo3-Sources unter mpm-itk möglich?

Mark Boland mark.boland at boland.de
Sun Mar 10 12:01:37 CET 2013

Hi Siggi,

wenn ich das richtig vertanden habe, erlaubt es mpm-itk lediglich, jeden VHost unter einer eigenen UserID und GroupID zu fahren und damit auf Wunsch Konfigurationen und Dateien im Zugriff durch setzen des Benutzer/der Gruppe auf einen VHost zu begrenzen. Du erhältst also ein ähnliches System wie ein SharedHosting Server eines Providers. Global lesbare Dateien sind aber nach wie vor von allen Vhosts lesbar und damit steht der gemeinsamen Nutzung per Einbindung durch Alias oder SymLink/HardLink nichts im Wege.

Grüße, Mark