[TYPO3-german] yag Bilderübersicht: Bilder sortieren limitiert

Peter ottopeter at gmx.de
Sat Mar 9 13:40:32 CET 2013

Hat ein Album mehr als (ich glaube) 60 Bilder wird automatisch eine Seite 2 für die Bilderübersicht angelegt. Jedes neu hochgeladene Bild wird als letztes hinten der Liste zugefügt. Wenn ich aber das neue Bild als erstes im Album erscheinen lassen will, dann ist das nicht möglich, da die manuelle Sortierung per Drag-and-Drop funktioniert und man das Bild nicht über eine Seite hinweg verschieben kann.
Um dies zu umgehen fällt mir nichts besseres ein als jedesmal so viele Bilder aus dem Album zu löschen, dass sie (inkl. der neuen Bilder) nur noch auf einer Seite angezeigt werden. Dann kann man manuell sortieren und die restlichen Bilder wieder hochladen.
Dies jedoch ist sehr umständlich und füllt meines Wissens auch immer mehr die Datenbank mit Bildern, die nicht mehr benötigt werden.

Mir wäre momentan sehr geholfen, wenn die Bilderübersicht wenigstens doppelt so viele Bilder pro Seite anzeigen würde oder wie man es z.B. von ebay kennt, dass man sich aussuchen könnte wie viele Bilder pro Seite angezeigt werden sollen.  Z.B. 50/100/250/500/1000

Wenn jemand eine bessere Methode kennt, ... ?
.. oder als Anregung für die Entwickler der Extension, dies bei einen der nächsten Updates zu berücksichtigen.