[TYPO3-german] datamints_feuser: felder für mail aufbereiten?

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Mar 8 11:36:03 CET 2013

ich habe den Registrierungsprozess mit datamints_feuser gemacht und es
funktioniert auch alles.

Damit der Admin es einfacher hat zu entscheiden ob ein User akzeptiert
wird oder nicht, will ich alle Eingaben in die Mail packen.
So weit funktioniert das auch.

allerdings gibt es auch Felder, die nicht im Klartext abgespeichert sind:
die Anrede ist mit dem Feld gender verknüpft, in dem ja nicht
'Herr','Frau' gespeichert ist.

außerdem habe ich noch ein zusätzliches Feld, in dem der Benutzer eine
Relation zu einer anderen Tabelle setzt. Das Auswählen funktioniert
einwandfrei, allerdings hilft es dem Admin nicht sehr, wenn er angezeigt
bekommt: Auswahl = 5 (für den Datensatz mit der uid 5)
Der Titel des Datensatzes wäre sinnvoller.

daher meine Frage:
wie bekomme ich das in der Mail vernünftig ersetzt?

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html