[TYPO3-german] RTE TYPO3 6.0.1 / htmlarea

chris Wolff chris at connye.com
Thu Mar 7 15:12:11 CET 2013

Hi Michael,
normalerweise Der RTE zeigt nur bei den textstielen nur sachen die
expliziert mit span.class {} definiert wurden bei den block stielen
ist es div.class bzw p.class (da bin ich mir nicht sicher.

oder aber du nutzt die optionen showTagfreeClasses damit eben auch
stile die mi .classe definiert sind angezeigt werden

buttons.textstyle.showTagFreeClasses = 1
buttons.blockstyle.showTagFreeClasses = 1

mit weiteren optionen kannst du die sachen dann noch sinvoll konfigureiren.

gruss chris

Am 7. März 2013 14:00 schrieb Michael Kasten <home at m-kasten.de>:
> Hallo Mario,
>
> es ging mir ja darum eine eigenen CSS Datei im RTE zu nutzen damit die
> Formatierungen schon im RTE sichtbar sind und nicht erst im Frontend.
>
> Eigene Klassen hinzufügen oder entfernen ist nicht das Problem sondern das
> verwenden einer eigenen CSS Datei im RTE, genau dann ist die Auswahl inaktiv
> und nicht mehr nutzbar.

> bye
>
> --
> Michael Kasten | http://m-kasten.de
> Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine