[TYPO3-german] dd_googlesitemap: Seltsame Abhängigkeits-Meldung

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Wed Mar 6 19:39:30 CET 2013

Hi J.

> als kleine "Oddity" das Verhalten von "Google Sitemap 1.0.6" beim
> Versuch, die extension zu updaten (Typo3 4.6.17):
>
> "The extension "TYPO3" was not available in the system. Please import
> it from the TYPO3 Extension Repository."
>
> Ok, es gibt anscheinend ein Abhängigkeitsproblem, aber da wird
> irgendwie auf den Kopf gestellt, wer Host-System und wer Extension ist
>  :)Der Import scheitert natürlich...

Es ist zwar nicht hilfreich für dich aber noch schwieriger wird die
Fehlersuche in solche Fällen glaube ich beim Extension Manager von 6.x:
Der gibt ja nur noch sehr wenige Informationen an den User weiter...

In der Hoffnung dass vielleicht der ein oder andere der das auch so
sieht noch etwas Input in dem Extension Manager Thread gibt:

Grüße, Jan