[TYPO3-german] TYPO3 6.0.3 em_mirrorListURL / Extension Manger / Repository kaputt?

Tobias Pierschel tobias.pierschel at netinventors.de
Wed Mar 6 18:34:13 CET 2013

Hallo Zusammen,

irgendwie komm ich mit der T3 6 Version nicht zurecht. Die Abmagerungskur des Extension Manager finde ich persönlich geht in die falsche Richtung.
Alles ist verstreut nichts ist mehr da wo es mal war.. egal.. nun zu meinem Problem, ich wollte nach einer frischen Installation die BE-Sprache von
Englisch auf Deutsch ändern. Nichts leichter als das.. klick auf "Admin Tools" > "Language" > "deutsch" > "update from repository".. mhm... überall
"error" - komisch. Nun habe ich rausgefunden, dass das Repository anscheinend in der conf gepeichert wird und habe den Pfad gefunden :
em_mirrorListURL: http://repositories.typo3.org/mirrors.xml.gz - wenn ich die Datei herunterlade und entpacke und mir ansehe, bekomm ich kryptische
Zeichen und kein Repository.

Kann es sein,dass die Datei kaputt ist und ich deswegen weder Extensions noch Übersetzungen herunterladen kann?

Danke und Gruß
Tobi