[TYPO3-german] Tabellen aus dem Editor: "Gelber / Grauer Hintergrund" ergänzt kein <table class="csc-frame-frame1"

Tobias Luther tobias at tonstrom.de
Wed Mar 6 13:07:20 CET 2013

Hallo,

Typo3 4.7.8, Fluid Templating

Das Problem:
Bei der Verwendung von Tabellen aus dem Editor heraus läßt sich einstellen z.B. "Gelber Hintergrund". Hier würde eine Klasse .csc-frame-frame1" zu <table> hinzugefügt.
Im Frontend-Quelltext erscheint aber lediglich <table class="">.
Stört sich das vll. an der Beeinflussung von "Einrückung und Rahmen"? Obwohl das ja eigentlich eine voellig andere Wiese ist und IMO auch andere Klassen ergibt.
TYPOSCRIPT

TCEFORM {
   tt_content {
      section_frame {
         removeItems = 1,5,6,10,11,12,20,21
         addItems {
             99 = Schatten für breiten Text
            100 = Schatten für zweispaltige Texte
          }
      }
   }
}

Kann vll. jemand mir einen Tip geben, in welche Richtung ich suchen kann?

Vielen Dank!