[TYPO3-german] Backend-Änderungen werden sofort sichtbar

Glas Martin Martin.Glas at brunata-muenchen.de
Wed Mar 6 09:06:59 CET 2013

Hallo,

seit kurzem werden sämtliche Änderungen, die ich im Backend vornehme (z.B. Änderung des Inhalts einer Seite) SOFORT im Frontend sichtbar - ohne dass ich den Cache manuell löschen muss. Ich habe nichts geändert an den Einstellungen, keine neuen Erweiterungen installiert und auch im Protokoll nichts derartiges gefunden.

Hat von Euch jemand schonmal das selbe Problem gehabt und weiss, wo ich da nachschauen kann.

Ich möchte meine Änderungen vornehmen und mir dann in der Preview die Änderungen ansehen. Wenn alles OK ist, soll es dann veröffentlicht werden - durch löschen des Cache. Und nicht wie momentan sofort.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Martin