[TYPO3-german] Re: fe_users Extension Builder

Agash Thamo. t_agash at me.com
Tue Mar 5 08:29:15 CET 2013

Hallo Christian

Vielen Dank für die Erklärung des Unterschieds. Das wusste ich noch nicht. Bisher dachte ich Kickstarter sei nur die "alte" Version und hiesse neu Extension Builder.

Was ich jedoch noch immer nicht verstehe:
Ich habe nun einmal dieses Tutorial (http://www.t3fokus.de/typo-3/tutorials/zugriff-mit-extbase-und-fluid-auf-fe-users.html) durchgemacht. In Typo3 4.5 funktioniert es. Die Tabelle wird gemappt. In Typo3 6.0.1 mit dem Extension Builder funktioniert es jedoch nicht.
Ich erhalte den Fehler wie oben beschrieben, dass die Tabelle FrontendUser nicht gefunden werden konnte. Was ja klar ist, da ich die fe_users Tabelle darauf mappen will. Wenn ich es jedoch so mappe wie in dem Tut. funktioniert es leider nicht. Weisst du was man im neuen Extbase anders machen muss? Eigentlich sollte es ja so funktionieren, oder der sehe ich da etwas falsch?

Freundliche Grüsse und im voraus vielen Dank
Agash Thamo.