[TYPO3-german] Problem mit generalUtility.php

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Tue Mar 5 01:46:54 CET 2013

Hi Fabian,

Fabian Vosseler wrote:

> 4       0.0036  735672
> TYPO3\CMS\Core\Core\SystemEnvironmentBuilder::requireBaseClasses( )
> ../SystemEnvironmentBuilder.php:65

Das sieht für mich so aus, als ob TYPO3 schon beim Bootstrap aussteigt. Das
ist nämlich noch ganz am Anfang, also noch bevor die Extensions geladen
werden.

Bist du dir sicher, dass du von einer sauberen Umgebung aus arbeitest und
dass dein Code nicht mit Fremdcode infiziert wurde?

Im Moment kann ich da leider nichts zu sagen, aber ich bin mir zu 100%
sicher, dass TYPO3 bis zu diesem Schritt noch keine 128M Ram belegt.

Schau dir doch einfach mal die Datei
typo3/sysext/core/Classes/Core/SystemEnvironmentBuilder.php
an. Bis dahin wird einfach nur die erste Funktion aufgerufen. Eigentlich
sollte PHP bis vor dem Aufruf von requireBaseClasses nur ein paar KB
belegen. Danach vielleicht ein paar MB.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator