[TYPO3-german] Powermail und Powermail 2.0 parallel betreiben

chris Wolff chris at connye.com
Mon Mar 4 14:37:00 CET 2013

Hi Marc,
leider nutzen beide extensions den gleichen extension key damit werden sie
default ins gleiche verzeichnis installiert.
das ist das erste problem.

des weiteren ist die frage ob die extensions vieleicht auch gleichlautende
configurationen haben. in
Typoscrip $T3_CONF_VARS $TCA oder ähnlichem.

damit gestaltet sich die lösung auf jedenfall nicht banal..
ich hab irgendwas von Powermail 1.7 gehört das ein fork von der 1.6.9 ist
und unter eigenem extension key weiterentwicklet wird.
ich weiss leider nix genaus zu dem projekt. hier nen link:
http://www.cps-it.de/typo3-technik/support-powermail-17/

also sähe ein mögliches scenario so aus:

1. das 1.6x powermail auf 1.7 updaten. und powermail 1.6x deinstallieren
2. powermail 2.0 installieren und hoffen das es dann keine konflikte gibt.

hat das schon mal jemand getestet? in einem typo3 projekt steht uns
ähnliches bevor. wir brauchen auch einen migrationspfad nach powermail 2.0

gruss chris

Am 4. März 2013 14:12 schrieb Marc Fell <info at marc-fell.de>:

> Hi Liste,
>
> ich habe ein T3 System, in dem viele Powermail Formulare drin sind, die
> auch nicht mal eben neu gemacht werden können.
>
> Um den Sprung nach Powermail 2.0 "weich" zu gestalten: Könnte man die
> beiden Versionsstränge nicht sogar parallel betreiben?
>
> Klingt für mich realistisch... würde man sich quasi die Inkompatibilität
> zunutzte machen... :)
>
> THX, Euer Marc

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine