[TYPO3-german] TemplaVoila Fragen

tom tomkilimann at gmail.com
Sun Jun 30 19:51:45 CEST 2013

Hallo Leute, ich arbeite mich gerade mit TemplaVoila ein. Vorher habe ich immer alles über Subparts und Marker erstellt. Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir FCE's erstellt mit 3 Spalten. Diese möchte ich auf einer bestimmten Seite anlegen und der Inhalt sol auf alen Seiten angezeigt werden.
Ohne TV geht das ganz einfach, mit anscheinend nicht. Ich bin schon kurz davor das ganze zu lassen :D.

Mir wird der Inhalt immer doppelt ausgegeben. Erklärung: Der Inhalt wird in der spalte tt_content gespeichert. templavoila speichert nochmal extra. Hier das TypoScript.:

lib.field_footer = CONTENT
lib.field_footer {
  table = tt_content
  select.orderBy = sorting
  select.where = colPos = 0
  select.pidInList = 8
}

Ich möchte nicht noch eine Extension verwenden. Könnt Ihr mir helfen und sagen, wie ich das so hinbekomme wie ich möchte? Oder geht das mit TV gar nicht?

MfG