[TYPO3-german] TypoScript: Wie Text in mehrere Teile aufsplitten?

Oliver Baran obaran at gmail.com
Fri Jun 28 10:46:55 CEST 2013

Hallo Susanne,

das TypoScript erzeugt mir folgendes HTML:

<header>
<hgroup>
<h2 class="layout-0">überschrift 1</h2>
<h3>überschrift 2</h3>
</hgroup>
</header>
Text
<input type="checkbox" id="readmore_45" class="readmore"><label
for="readmore_45" class="readmore" data-readmore="weiterlesen"
data-readless="wenigerlesen"></label>
Text

Wünschenswert wäre es wenn das DIV "erster" innerhlab des DIV
"csc-textpic-text" aufgeht und nach dem ersetzten ###SPLIT### wieder
zugeht.
Also das die Ersetzung bzw. das splitten nur innerhalb das DIV
"csc-textpic-text" geschieht und nicht im kompletten Container.

Wo würde ich mir das HTML vorstellen:

[...]

Grüße
Oliver