[TYPO3-german] RTE htmlarea beim Link wizard nur bestimmte Links erlauben

stefan sajok stefansajok at hotmail.com
Thu Jun 27 16:32:25 CEST 2013

Hallo zusammen,

wie kann ich beim LinkWizard über den RTE bspw. nur Links zu internen Seiten erlauben?
Wenn ich im Editor einen Text markiere und dann auf das LinkSymbol (anchor) klicke, startet der Wizard und ich kann den Link wählen "Seite", "Datei", "Ordner", "E-Mail" und "Ext. URL".

Ich möchte aber nur interne Seiten als Linkziel erlauben.

Habe schon mit "RTE.default.blindLinkOptions = spec,file,url,mail" probiert oder "RTE.default.FE.classesAnchor.default.file >"  nichts hat bisher geklappt?!

Habe TYPO3 v6.1. und weiß nicht wie ich den RTE passend für den Redakteur einstellen kann.