[TYPO3-german] OT - Testen wie eine Website auf einem bestimmten Smartphone angezeigt wird

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu Jun 27 11:52:59 CEST 2013

Hallo,

gibt es Tools / Simulatoren, mit denen getestet werden kann, wie eine Website auf einem bestimmten Smartphone angezeigt wird, z. B. auf dem Sony Ericsson Xperia Ray?

Zweite Frage: Wie kann ich herausfinden über welchen useragent-string ich ein Gerät idntifizieren kann, bzw. ob sich das Gerät mit media-type "screen" oder "handheld" darstellt? Gibt es dafür irgendwelche "zentralen Listen / Verzeichniusse"?

Gruß, Johannes.