[TYPO3-german] tt_news unter TYPO3 6.1.1

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Wed Jun 26 23:04:28 CEST 2013

Hi Oliver,

Oliver Beck wrote:

> Danke erstmal für deine Antwort! Wie meinst du das genau mit
> "out-of-the-box"? Dafür müsste man doch zu mindest einen eigenen VH
> schreiben? Wie würdest du das angehen?

Nein, du musst nur ein neues Template anlegen und dies via TS auswählen.
Details sieht News Handbuch.

Du musst mit Fluid kein HTML ausgeben, es kann auch XML sein (RSS Feed) oder
ein anderes ASCII Format wie eine iCal Feed.

Du musst einfach nur einmal über die Objekt loopen und dann in einem Partial
die die iCal-Daten für jeweils einen Eintrag generieren:

BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
<f:for each={news} as="newsItem">
  <f:render partial="Cal/Item.ical" arguments="{newsItem: newsItem}">
</f:for>
END:VCALENDAR

BEGIN:VEVENT
UID:{newsItem.uid}news at example.org
DTSTAMP:<f:format.date format="{dateFormat}
{timeFormat}">{newsItem.ctime}</f:format.date>
ORGANIZER;CN={newsItem.author}:MAILTO:{newsItem.authorEmail}
DTSTART: s.o.
DTEND: s.o.
SUMMARY:{newsItem.title}
END:VEVENT

Ungetestet, nur als Denkanstoß

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS