[TYPO3-german] conditional comment verschwindet bei config.concatenateCss = 1

d.ros projects at r-system.de
Wed Jun 26 18:16:33 CEST 2013

Am 26.06.2013 15:54, schrieb Ralf-Rene Schröder:
> Hallo zusammen...
>
> ich habe neben mehreren anderen CSS Files auch ein File für alte IE im
> page.headerData mit conditional comment eingebunden...
> Ergebniss:
> <!--[if lte IE 7]> <link rel="stylesheet" type="text/css"
> href="http://domain.com/typo3temp/Cache/Data/DynCss/basicPatchFile.less-cf2d883d-00de92ca-3a939e7d.css?1372254421"
> media="all"> <![endif]-->
>
> soweit auch alles OK, aber wenn ich
> config.concatenateCss = 1
> in mein TS-Template einfüge geht der conditional comment verloren
> [...]

Du kannst mit

includeCSS{
  irgendeinname = pfad/zur/date
  irgendeinname.excludeFromConcatenation = 1
}

Die einige CSS Dateien davon ausnehmen. Ggf. haben die Dinger auf einen
stdWrap, um die conditonal comments hinzuzufügen. Wenn nicht, dann
verlagere diejenigen einfach nach headerData und gib ihnen da den wrap.
Dann sind sie natürlich ausgenommen von Konsolidieren aber das ist egal,
da sie eh nur im IE und entsprechender Version geladen werden.

Eine andere Alternative ist es, sein CSS so zu schreiben, dass Du keine
CC brauchst. Alternativ kann auch der Modernizr ( http://modernizr.com/
) eine gute Lösung sein.

Grüße

David