[TYPO3-german] TYPO3 6.1.1 Extension Manager streikt

Thomas Skierlo pubtsk1 at pix-pro.eu
Wed Jun 26 15:05:47 CEST 2013

Am 26.06.2013 14:54, schrieb d.ros:

> Naa eher nicht, es sei denn Du hast einen Gateway mit einem Modem :-)
>
> Wenn Die Logs, bis auf Deine benannten Fehler leer bleiben, und Deine
> localconfiguration mit curl läuft und das Installtool Configuration
> Check skript ordentlich ist, würde ich doch mal in den sauren Apfel
> beissen und eine alternative PHP Version testen. Oder aber eine
> Testinstallation auf einer virtuellen Maschine ( mit alternativen
> REPOS ) ggf. sogar mit einer alternativen Distribution.
>
> Denn letztendlich willst Du den Fehler ja schnellstmöglich eingrenzen.

Der Configuration Test meckert nur den fehlenden Opcode Cache an, der
Rest ist grün. Ich habe es mit und ohne Curl probiert. Auf einer anderen
virtuellen Maschine habe ich soeben einen Rollback auf 4.7.11 gemacht -
und der Ext,.Manger aktualisiert sofort ohne Probleme.
Genau genommen aktualisiert er auch bei 6.1.1, denn den Gridelements
Update bietet er ja plötzlich an.
Muss mir erst mal Gedanken machen, ob ich den Update nicht auf später
verschiebe. Das verbrennt aktuell viel zu viel Zeit, die ich nicht habe.