[TYPO3-german] TYPO3 6.1.1 Extension Manager streikt

d.ros projects at r-system.de
Wed Jun 26 14:54:33 CEST 2013

Am 26.06.2013 14:47, schrieb Thomas Skierlo:

> Ich habe die Konsole soeben mitlaufen lassen. Ausser dem zyklischen
> Keepalive für die Session und dem Versuch, die Ext.-List zu holen (der
> nach den zugestandenen 240 s zwangsweise per error endet) passiert da
> nix. Ist es denn denkbar, dass das Abholen der Extensions > 240 s dauern
> kann? 4.7.x habe ich an dieser Stelle noch mit 120 s betrieben - und
> hatte nie ein Problem.

Naa eher nicht, es sei denn Du hast einen Gateway mit einem Modem :-)

Wenn Die Logs, bis auf Deine benannten Fehler leer bleiben, und Deine
localconfiguration mit curl läuft und das Installtool Configuration
Check skript ordentlich ist, würde ich doch mal in den sauren Apfel
beissen und eine alternative PHP Version testen. Oder aber eine
Testinstallation auf einer virtuellen Maschine ( mit alternativen REPOS
) ggf. sogar mit einer alternativen Distribution.

Denn letztendlich willst Du den Fehler ja schnellstmöglich eingrenzen.