[TYPO3-german] TYPO3 6.1.1 Extension Manager streikt

d.ros projects at r-system.de
Wed Jun 26 13:25:21 CEST 2013

> Um noch mal auf die Akustik der HDD während des Updates der Ext.-Liste
> zurückzukommen. Es klingt so, als würde wieder und wieder versucht,
> einen nicht-findbaren Record in der DB zu positionieren. Ich hatte einen
> ähnlichen Effekt mal in einer eigenen Anwendung, die sich durch
> Endlosschleife auch in den Timeout orgelte.

Du Thomas, letztendlich geht es doch darum den Fehler zu finden.

Entweder du machst das trial and error prinzip oder ein ordentliches
debugging.

Wie Du zum Ergebnis kommst, steht auf einem anderen Blatt Papier.

PS:
Hier laufen unsere Systeme alle sauber und unsere Server können zwischen
verschiedenen PHP Versionen wechseln je Kunden und Domain.

Ein TYPO3 Administrator ist kein Serveradministrator.
Serverkonfigurationen sind alles andere als trivial und deswegen gibt es
auch Managed Hosting, wo der Support die Konfiguration übernimmt und
dies auch beherrscht. Jeder halbwegs ordentliche Managed Server
anbierter kann dynamisch die Konfigurationen für einzelnde Domains /
Verzeichnisse ändern. Wenn nicht, dann sollte man ggf. einen anderen wählen.

Wenn man Selber Server administrieren will, ohne wirklich zu wissen, was
man tut, spart man am falschen Ende.

Darüber hinaus haben ich Dein beschriebenes Fehlverhalten noch nie
gesehen. Es ist auch nicht auszuschließen, dass in Deiner
Systemkonfiguration etwas nicht so ist wie es sein sollte.

Letzendlich ist das rumtrollen eher kontraproduktiv.

Grüße

David