[TYPO3-german] TYPO3 6.1.1 Extension Manager streikt

d.ros projects at r-system.de
Wed Jun 26 11:24:43 CEST 2013

Am 26.06.2013 11:12, schrieb Thomas Skierlo:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe gestern mein Entwicklungssystem (Ubuntu 12.04 LTS,
> mod_fcgid/suexec) hinsichtlich TYPO3 aktualisiert:
>
> TYPO3 4.7.12 ? 6.0.6 ? 6.1.1
>

> Anfängliche Nickeligkeiten liessen sich beseitigen. FE und BE
> funktionieren. Was nicht funktioniert ist der Extension Manager.
> Versuche ich, die Extension Liste zu aktualisierten, so bekomme ich nach
> 4 Minuten einen Timeout (Internal Server Error). Passiert mit und ohne
> Curl.
>
> Im Apache Error Log bekomme ich pro Fehlversuch zwei Einträge:

> [...]
premature end of script könnte ein Hinweis darauf sein, dass suexec
dazwischen hackt.

lass mal in Deinem docroot

	find . -type f -exec chmod 644 {} \;
	find . -type d -exec chmod 755 {} \;

laufen. und am besten gleich noch ein:

	chown [username]:[usergroup] . -R

Ferner guck Dir die Logs von apache suphp etc an.

Cheers

David