[TYPO3-german] Hosting von Finanzdaten

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Tue Jun 25 13:56:23 CEST 2013

Hi Andre,

Andre Sancken wrote:

> Ist es nicht sogar so, das wenn man Bankdaten abspeichern möchte, einen
> speziell zertifizierten Server haben muss? Ich hatte das Thema mal mit
> Kreditkartendaten.

In der Regel muss dann PCI DSS zertifiziert sein, dass hängt aber von den
"Partnern" ab. Solange du die Daten nur Speichern und Anzeigen, aber nicht
zum Bezahlen verwenden möchtest, wird das eher kein Problem sein (da PCI
Vertragsbestandteil ist; kein Vertrag, kein PCI).

Wie schon beschrieben solltest du dich einfach an die Behörden wenden. Die
können dir weiterhelfen.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS