[TYPO3-german] Hosting von Finanzdaten

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Tue Jun 25 12:08:54 CEST 2013

Am 25.06.2013 16:08, schrieb Peter Linzenkirchner:
> Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es dafür gesetzliche Vorschriften und Normen gibt
Die Daten sollten aufbereitet werden und dann zur Verfügung gestellt
werden. Ein real-time Zugriff auf Buchhaltung und Kontodaten ist
wahrscheinlich nicht erlaubt. Mit entsprechenden Vorschriften kann ich
leider nicht dienen. Besonders wichtig ist, dass Kunden Kontrolle über
die eigenen Daten behalten, also keine kundenspezifischen Details nach
Aussen dringen.