[TYPO3-german] Hosting von Finanzdaten

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue Jun 25 11:08:29 CEST 2013

Hallo Liste,

ein Kunde hat mich heute damit überrascht, dass er seine Promotion-Site ausbauen will mit einem Intranet, in dem er seinen Kunden (Banken - er ist Investment-Berater) vertrauliche Daten zur Verfügung stellt. Diese Daten umfassen Finanzdaten, Analysen, persönliche Daten etc., also hochsensibles Zeugs.

Nun bin ich da etwas unbeschlagen, aber mir schwant, dass es da mit https und naw_securedownload nicht getan ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein beliebiger Shared Host fürs Hosting ausreicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es dafür gesetzliche Vorschriften und Normen gibt, bzw. auch Anbieter, die sich auf sicherheitsrelevantes Hosting spezialisiert haben.

Kann mir jemand hier Tipps geben, wie ich mich Schlau machen kann bzw. wo ich mehr Infos finde?

Danke!
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de