[TYPO3-german] Ratschlag Typo3-Version und 1&1-Paket Business 5.0

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Sun Jun 23 18:08:20 CEST 2013

Also ich habe momentan zwei Kundenseiten mit typo3 4.--- bei 1&1 laufen
und das geht soweit ganz gut. Hierbei handelt es sich um kleine Seiten,
die nicht ganz so aufwändig sind. Das Installieren habe ich über ein
Script gemacht, da mit der 1&1 Installation zu viel Ballast kam, den man
kommerziell nicht nutzen darf und ich dann lieber ein sauberes System
neu aufgesetzt habe.

Ich persönlich bin mit meiner Seite bei all-inkl. und dort sehr
zufrieden. Hier habe ich Update-Scripts etc. direkt im Zugriff und muss
nicht in der Shell unterwegs sein.

Wenn also der Domain-Eigentümer nicht von 1&1 weg möchte, dann geht es
im Prinzip. Aber sinnvoller wäre ein Provider, der schon von Haus aus
etwas mehr Hilfe bietet.

Gruß
Heike