[TYPO3-german] Ratschlag Typo3-Version und 1&1-Paket Business 5.0

chris Wolff chris at connye.com
Sun Jun 23 15:17:12 CEST 2013

hi Ich hab bereits mit 1und1 und Mittwald und jweiland erfahrungen gemacht.

und würde dir empfehlen gehe zu einem spezialisierten typo3 hoster.
bei 1und1 ist die performance eher bescheiden im verhältnis zum preis.
und mann muss sich um jedes update selbst kommern. wenn dein kunde
nicht auf 1und1 besteht lass die finger davon. da du bei den anderen
mehr leistung für den gleichen preis bekommst.

mittwald ist sehr easy die spielen dir security updates automatisch
ein wenn du das willst. und benachrichtigen dich auch darüber.
auch ein update oder backup ist in der regel nur ein klick in derem
admin backend. SSH brauchst du hier eigendlich nicht

jweiland ist eher was für shell freunde, sehr guter support, gute
tutorials, maximale freiheit wie du deine typo3 installationen
verwalten willst. aber es führt kein weg an der Shell vorbei.
jweiland stellt dir die update ebenfalls sehr schnell zur verfügung
und du must nur die symlinks umlegen. (also auch keine grosse sache)

gruss chris

Am 23. Juni 2013 15:02 schrieb Stephan Bauer <stephan_bauer at gmx.de>:
> Hallo Michael,
>
> bzgl. 1&1 und TYPO3 hatte ich bisher keine guten Beiträge gelesen.
>
> Denke, Du wärst bei einem TYPO3-Spezialisten besser aufgehoben. Bei Mittwald
> habe ich schon mehrfach was installiert und funktioniert problemlos. Updates
> können auch sehr einfach gemacht werden. Preislich dürfte sich das auch kaum
> unterscheiden.
>
> Das Business 5.0-Paket dürfte etwas älter sein. Falls Du bei 1&1 bleibst,
> könntest Du wahrscheinlich den Tarif aktualisieren.
>
> Grüße
>
> Stephan

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine