[TYPO3-german] TYPO3 Vers. 6.1.0 auf 1und1 Managed Server

Andy gagger at arcor.de
Sun Jun 23 01:53:55 CEST 2013

Hallo,
als erstes möchte ich mich für die vielen Tipps bedanken.

Bei der Version 6.1.1 musste ich etwas anders vorgehen.

Bei der Version 6.1.1 habe ich die beiden Dateien  Bootstrap.php und DatabaseConnection.php mit den beiden aus dem Patch überschrieben. Danach habe ich in der LocalConfiguration.php 'port' => '3306', 'socket' => '/tmp/mysql5.sock', hinzugefügt und zum Schluss noch die beiden Einträge -'adodb','dbal', aus  'extListArray' => array( gelöscht. Erst als ich die beiden Einträge gelöscht hatte, hat Typo3 eine Verbindung zu zur Datenbank aufgebaut.

Gruß
Andy