[TYPO3-german] Formhandler: Auf uid zugreifen, die mit Finisher_StoreGP gespeichert wurde

Susanne sw1977 at online.de
Sat Jun 22 23:12:12 CEST 2013

Hallo,

ich habe ein Formular, in dem ich die Get / Post Variablen mit dem
Finisher_StoreGP speichere.
An die Werte aus den "normalen" Feldern komme ich ja so:

email = TEXT
email.data = TSFE:fe_user|sesData|finisher-storegp|email

steht in der Documentation und funktioniert super.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

  * Ein Formular, dass man zum weiterbearbeiten nochmal öffnen kann.
  * Die Felder müssen mit den zuvor geschriebenen Werten vorausgefüllt
    sein (klappt schon)
  * Mit dem Formular schreibe ich in 2 tabellen. Beim weiterbearbeiten
    des Formulares soll kein neuer Eintrag geschrieben, sondern der
    bestehende geupdatet werden.
    Wie kann ich in "key_value" mit
    TSFE:fe_user|sesData|finisher-storegp|....... auf die zuvor
    geschriebenen uids zugreifen?

Ich bekomme das leider nicht hin und bin dankbar für jeden Tip.

Gruß
Susanne