[TYPO3-german] Verständnisfrage zur Umsetzung mit dem Extension Builder

Sven Hofacker info at ho-it.de
Fri Jun 21 22:20:16 CEST 2013

Moin Zusammen,

ich bräuchte da mal kurz eine Erklärung zur richtigen Umsetzung mit dem
Extension Builder:

Ich habe 3 Modelobjekte angelegt.

Model = Firma
Property = Name, Anschrift, Plz, Ort

Model = Ansprechpartner
Property = Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon .. usw
Relations = Firma (n:1)

Model = Laufzeit
Property = Laufzeit, Status
Relations = Firma (n:1)

Eine Firma hat mehrere Ansprechparter und verschiedene Laufzeiten.
Bei den Laufzeiten soll im Status die Möglichkeit zur Auswahl
"enable/disable" gegeben sein.
Die Property Typen habe ich entsprechend gesetzt.

Sind die hinterlegten Relationstypen richtig?
Beim Status habe ich den Typ auf Select List gesetzt, nur wo hinterlege ich
die beiden Werte?

Es wäre nett, wenn mir das einer kurz erklären könnte.

Danke im Voraus!!

Gruß
Sven