[TYPO3-german] RTE, in manchen Browsern fehlen CSS

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Jun 21 20:38:51 CEST 2013

Hallo Liste,

einer meiner Redakteure hat folgendes Problem mit dem RTE: bei ihm werden in zwei Browsern (Firefox und IE 10) bei vielen RTE-Editoren im Backend die verbundenen CSS-Dateien nicht geladen - bzw. er sieht die Darstellung im RTE ohne CSS (blaue Links statt rote, keine Formatierung etc). Das betrifft vor allem Inhaltselemente mit mehreren RTE-Feldern (vor allem in Extensions). Seltsamerweise stimmt die Darstellung in einem der RTEs und in den anderen nicht.

Wenn ich mit einlogge, kann ich den Fehler nicht nachvollziehen, bei mir passt alles, in allen Browsern und von Mac + Windows aus.

Typo3 4.5, letzte Version.

Hat jemand eine Idee, wo ich da suchen könnte? Was die Ursache sein könnte?

Vielen Dank
Peter

Peter Linzenkirchner
Lisardo EDV-Beratung
Katharinengasse 20, Rückgebäude, Eingang Bleigäßchen 5
86150 Augsburg
Tel. +49-821-150565, Fax +49-821-150595
http://typo3-lisardo.de
info at lisardo.de