[TYPO3-german] FAL: Probleme mit File Storage

Björn Heggemann heggemann at web.de
Fri Jun 21 10:44:35 CEST 2013

Komme einfach nicht weiter. Mein "File Storage" sagt mir im Listenmodul,
dass es zwei Referenzen auf Dateien gibt. Diese Referenzen werde ich
einfach nicht los.

Mein Hauptanliegen:

Ich möchte gern diesen File Storage löschen, bekomme danach aber
verschiedenste Fehler. Meine Vermutung, es liegt an den Referenzen.
Deswegen möchte ich diese vorher entfernen, bekomme es aber nicht hin.

Meine Ansätze:

- im Module Filelist die Dateien gelöscht
- direkt in den Tabelle sys_file_reference, sys_file_processedfile,
sys_refindex die Einträge gelöscht die irgendwie in Beziehung zu den
referenzierten Dateien standen

Leider alles ohne Erfolg. Hat wer noch einen Tipp für mich?

Gruss
Björn