[TYPO3-german] Keine Bilder im Frontend (1&1)!

Martin martinstockffm at googlemail.com
Thu Jun 20 20:10:54 CEST 2013

Hallo,

ich habe bei einem SharedHosting Paket bei 1&1 eine Typo3 6.1.1 Installation aufgelegt. Die Seite läuft soweit ganz gut. Aber die Bilder werden im Frontend nicht angezeigt. Im BE läuft das ImageProcessing ohne Probleme. Es ist die 6er Version von ImageMagick installiert.

Bei 1&1 und bei diversen anderen Seiten habe ich gelesen, dass der folgende Code in die localconfiguration.php soll:
<?php
if (!defined('TYPO3_MODE')) {
die('Access denied.');
}
## INSTALL SCRIPT EDIT POINT TOKEN - all lines after this points may be changed by the install script!
putenv('MAGICK_THREAD_LIMIT=1');
?>

Diese Datei gibt es bei der 6.1 Version von Typo3 nicht. Ich  habe stattdessen diesen Code in die "AdditionalConfiguration.php" eingegeben.

Es passiert immernoch nix. Die Bilder bleiben im Frontend verschwunden.

Woran könnte es noch liegen?