[TYPO3-german] Benutzer/-Gruppen, Filemounts von Redakteuer anlegen lassen

Kay Strobach typo3 at kay-strobach.de
Thu Jun 20 13:32:35 CEST 2013

Hallo Christian,

ok.
Ich versuche es mal kurz zu umreißen.

Vorbereitungen:
1. Du installierst die Extension
2. Du erzeugst eine zentrale Gruppe, die die normalen Editrechte hat,
   aber noch keinem Teil im Baum zugeordnet ist
3. Diese "Vorlagen"-Gruppe gibst du dem Parameter der als Fehler
   ausgegeben wird, den du setzen musst.
4. Du kannst unterhalb der Seite, die du gerade konfiguriert hast,
Mandanten anlegen. Jeder Mandant hat eine eigene Gruppe und einen
Mandantenadmin, dieser Mandantenadmin und du als TYPO3 admin kannst nun
mit dem Sitemgr einfach neue BEUser anlegen und diesen Rechte im
Seitenbaum zuordnen.

Bei dieser Struktur brauchte ich bis jetzt keine weiteren Gruppen, die
ließen sich aber auch noch integrieren.
Bei den Filemounts nutze ich hier den userHomepath und den GroupHomepath
aus dem Installtool.

Grüße
Kay