[TYPO3-german] Etwas offtopic // TYPO3 6.x, Ubuntu 12.04 LTS, Hoster

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Thu Jun 20 11:12:39 CEST 2013

Hi Philipp,

> Also auf der Webseite steht:
> anderen Anwendern. Der in den Leistungsstufen verfügbare Arbeitsspeicher
> steht Ihnen dediziert und garantiert zur Verfügung. So nutzen Sie mit
> JiffyBox auch tatsächlich die Ressourcen, die Ihnen zustehen!

Das bezieht sich nur auf den RAM. Gut, die CPU sind auch vCores...
Problem istjedoch meistens (nicht nur auf Jiffy bezogen) die
Festplattenperformance, da diese bei den meisten Virtusalisierungen
nicht "echt" dediziert werden kann (außer bei HE Root Servern mit
echten dedizierten Raid 1 Subset).

Beispiel: Auf einem Wirt sind 3 Virtuelle Instanzen. Einer davon
verursacht sehr viel Festplatten IO. Das kann, soweit ich weiss, auch
XEN / KVM nicht begrenzen, die anderen beiden Instanzen werden das
daher deutlich spüren... Dediziert zur Verfügung gestellt werden daher
in den meisten Fällen lediglich RAM und vCores.

> IMHO ist das Angebot ziemlich gut ;)

Ja, ich werde das nebenbei mal ausgiebig testen!

Grüße, Jan