[TYPO3-german] Benutzer/-Gruppen, Filemounts von Redakteuer anlegen lassen

"Christian Müller" chrimuel at gmx.de
Thu Jun 20 08:53:18 CEST 2013

Guten Morgen!

In einem aktuellem Projekt kommen in kurzen Abständen neue User/-Gruppen dazu. Schön wäre es, diese inkl. der entsprechenden Filemounts vom "Hauptredaktuer" anlegen zu lassen. Mir ist noch nie aufgefallen, dass Redakteure dazu anscheinend gar keine Rechte bekommen können.

Über eine Sys-Action kann ich User erstellen lassen, aber keine Gruppen und auch keine Filemounts. Gibt es da eine Möglichkeit ohne dem Hauptredakteur gleich Admin-Rechte geben zu müssen?

Gruß, Christian.