[TYPO3-german] Extbase: Query beeinflusst anderen Query?!

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Thu Jun 20 02:43:37 CEST 2013

Hi Jan,

Jan Kornblum wrote:

> O.K., Tx_Extbase_Persistence_Repository ist Singleton... Aber trotzdem
> sollte man mit findAll() doch jeweils ein eigenes Array von Objekten
> erhalten, "frisch aus der Datenbank geholt" sozusagen...?

Ich kenne mich im Details nicht mit Extbase aus. Es kann auch sein, dass das
Ergebnis gecached wird.

> Das wäre natürlich schon genial, aber dann stellt sich mir die Frage,
> wie man zwei voneinander unabhängige "native" Query Results bekommt

Evtl. gibt es ein Setting dafür?
Oder du machst dir ein neues Query. findAll ist ja nur eine magische
Methode.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS