[TYPO3-german] FAL: Probleme mit File Storage

Björn Heggemann heggemann at web.de
Wed Jun 19 11:48:50 CEST 2013

Hallo,

ich möchte nicht mehr genutzte File Storages löschen. Ich habe das über
das Listenmodul gemacht, bekomme anschließend aber lauter Fehler.
Anscheinend bleiben irgendwelche Referenzen bestehen.

Wie lösche ich einen "File Storage" korrekt?

Im Listmodul bekomme ich bei meinem File Storage außerdem verknüpfte
Referenzen angezeigt. Die Dateien kann ich über das Filelist Modul
löschen die Verknüpfung mit meinem File Storage bleiben aber bestehen.
Beim Öffnen bekomme ich dann entsprechende Fehler.

Wie entferne ich verknüpfte Dateien aus einem File Storage ?

Gibt es generell eine Möglichkeit die Tabellen von FAL aufzuräumen?

Gefunden haben ich bereits im Installtool im Upgrade Wizard die Punkte
"Ensures the database integrity for File Abstraction records" und
"Migrate all file relations from tt_content.image and pages.media"
sowie den Job im Planer.

Gibt es noch mehr?

Dokumentation zu FAL:
http://docs.typo3.org/typo3cms/FileAbstractionLayerReference
http://wiki.typo3.org/File_Abstraction_Layer

Gibt es noch mehr die ich kennen sollte?

Björn