[TYPO3-german] Unterstützt den CodeSprint für TV/T3 V6.2

Andreas Becker ab.becker at web.de
Wed Jun 19 02:19:04 CEST 2013

Hi Christian

Ich kann deinen Kunden und im Grunde allen Agencies nur empfehlen
https://github.com/typo3-themes/Vagrant.Themes zu testen und sie werden
sehr schnell feststellen dass sich damit Sites nicht nur wesentlich
einfacher und schneller sondern auch wesentlich zukunftssicherer und zudem
instantly responsive und mobile tauglich erstellen lassen.

IMHO ist der CODE-Sprint ne gut gemeinte Idee die aber Fundings in den
falschen Kanal schiebt, denn TV ist out! Und damit muessen WIR uns
abfinden. Ich habe selber auch ueber Jahre seit 2003 TV benutzt und war ein
grosser Verfechter von TV doch die Zeit geht weiter und mit THEMES ist
inzwischen ein idealer Ersatz fuer TV entstanden der die Welten verbindet
und das TYPO3 Templating wieder zusammenführt.

Themes kann bereits jetzt mehr als TV und es nutzt state of the art
"Zutaten" die sich nur muehsam in TV integrieren lassen.

Jeder kann sich eine Virtualbox auf seinem Rechner installieren Vagrant
runterladen und dann aufrufen. Der rest ist ein Kinderspiel denn es läuft
einfach und du kannst es selber einmal ausprobieren. Ich faende es
wesentlich besser Mittel in die Future (THEMES) zu stecken als in die
Vergangenheit und das Sterben zu verlängern.

Deine Kunden die nun auf TV sind koennen mit Themes sogar ihre alten
templates weiternutzen so sie mit dem Framework for templavoila gemacht
wurden und es lassen sich weitere adapter ggf custommade an hand dem
adapter fuer das framework for templavoila bauen.

Deine Kunden und auch Agencies koennen und sollten IMHO mehr sich darauf
konzentrieren, dass auch alle bisher genutzten Extensions (aussnahme TV den
das braucht man nicht mehr) noch in einer Version 6.0.6+ laufen und JETZT
ihre Seiten auf TYPO3 6 umzustellen mit dem Ziel dass dann alles unter
6.2LTS auch sorgenfrei fuer die naechsten 3 Jahre bis 2016 läuft! Damit
sind deine Kunden und vor allem Agencies die bisher mit TV entwickelten
wesentlich besser dran!

Zudem hat man mit Kay, Joey, Fabien, Claus u.a. Developers die nicht
aufgeben oder die nicht wieder einfach mal so verschwinden.

Was ist wenn es zwar einen teuren Code Sprint gibt, und mann dort TYPO3
fuer 6.2.0 fit macht aber es wieder bricht mit 6.2.1 oder einer weiteren
Version? Das wird fuer Agencies und Kunden nur ein riesen Albtraum! Daher
sind "Fundings in promoting the future way" wesentlich besser bei Themes
und seinen bestandteilen angelegt und Kunden und Agencies die sponsorn
wollen sollten eher hier investieren!

Wie gesagt ich baue seit 2003 Seiten mit TV und auch ich muss umlernen und
es tut "weh" da es Zeit kostet, doch ich tue es meinen Kunden zuliebe und
ehrlich gesagt mit THEMES brauchst du nicht so viel umzulernen ;-)

Andi