[TYPO3-german] Externe MySQL Datenbank anbinden (V6.1)

chris Wolff chris at connye.com
Tue Jun 18 20:35:56 CEST 2013

Hi Simon,
du wirst wohl eine extension schreiben müssen. da eine externe
datenbank sich bestimmt nicht an typo3 standards hält.
uid/pid felder etc.

Am 17. Juni 2013 09:24 schrieb Simon <simthepunk at yahoo.de>:
> Einen schönen Montag morgen zusammen,
>
> ich muss in meiner Typo3 V6.1 Website Inhalte aus einer externen MySQL
> Datenbank darstellen.
>
> Ich habe schon versucht mit gewissen Anleitungen mit "adbl" und "dbal" das
> hinzubekommen, bin aber gescheitert.
> Unter anderem stehe ich hier vor dem Problem, dass ich nicht weiß wo ich was
> eintragen muss... ich habe irgendwo gelesen, das die Verbindungsdaten in der
> LocalConfiguration.php auch wieder überschrieben werden.
>
> Welche Möglichkeiten habe ich um an die externen Daten zu kommen, ohne eine
> eigene Extension zu schreiben?

> [...]

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine