[TYPO3-german] wie Videos sinnvoll einbinden

chris Wolff chris at connye.com
Tue Jun 18 18:26:39 CEST 2013

Hi Marco,
zum umwandeln der videos das kannst du mit ffmpeg machen  ist ein
komando zeilen tool das sich von daher gut scripten lässt.
hier eine beispielhafte configuration für die typischen formate:
http://johndyer.name/ffmpeg-settings-for-html5-codecs-h264mp4-theoraogg-vp8webm/

gruss chris

Am 17. Juni 2013 09:41 schrieb Marco Brüggemann <marco at schauart.de>:
> Hallo Kay,
>
> Danke für deine Antwort.
> ich habe bereits versucht ein Video mit dem Inhaltselement Typ "Medien" und
> unter dem Reiter "Medien" dann "Medienoption- Medientyp-Video" und
> "HTML5-Darstellung" usw. ausprobiert, aber das was da raus kommt hat nichts
> mit dem zu tun, was ich auf "http://flowplayer.org" sehe.
>
> Wenn es genau so aussehen würde, wäre ich sehr froh, zumal auf
> "http://flowplayer.org" auch die Videogröße der Fenstergröße angepasst wird.
>
> Was mache ich falsch?

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine