[TYPO3-german] RealURL: Hash Tags anstatt Pfade?

chris Wolff chris at connye.com
Tue Jun 18 18:19:55 CEST 2013

hi Hendrik,
dir schon klar das alles nach dem (#) der server überhaupt nicht zu
sehen bekommt? wenn du solche pfade auflösen willst must du sowiso mit
javascript arbeiten.
warum löst du das nicht per Javascript. so bleibt deine seite nämlich
zugänglich für suchmaschinen und leute ohne javascript.

und dein script kann dann einfach jeden <a> mit einem click handler
versehen und eine entsprechend url bauen.

für solche pfade auch einen "standard" #!/pfad/aufdemserver/

also starte mit #! und dann den normalen real url pfad. so können
suchmaschinen falls sie auf so eine link mit "#!" stoßen imme noch
versuchen die eigendliche url anzufordern.

gruss chris

Am 18. Juni 2013 08:51 schrieb Hendrik <h.reimers at neonaut.de>:
> Hallo,
>
> wie kann ich mit RealURL Links (Urls) generieren die nicht lauten:
> /home/ oder /home.html sondern zum Beispiel #home oder #p11 (11 = ID)?
>
> Danke & Gruß
> Hendrik

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine