[TYPO3-german] Video - falscher Link? Video-js

Marco Brüggemann marco at schauart.de
Tue Jun 18 16:38:32 CEST 2013

Hallo.

Ich möchte die Erweiterung des Video-JS-Players "HTML5 Video Player" -
"html5videoplayer" Version "0.4.15" nutzen.
Leider wird wahrscheinlich das Video falsch verlinkt:

im Backend suche ich mir das Video unter den Upload-Dateien heraus und
nach der Auswahl steht denn der Eintrag "file:400" dort.
leider steht dann im Quelltext auch dieses hier: <source src="file:400
<view-source:file:///400>" type="video/mp4" />

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann, ind warum kein
richtiger Pfad und Dateiname angegeben wird?

Ich habe die Version Typo3 6.1 installiert, und hier soll schon der
"FlowPlayer" enthalten sein. Leider ist das was ich gesehen habe,
nachdem ich ein Video über "Medien" eingebunden habe, nicht mit dem zu
vergleichen, was auf flowplayer.org zu sehen ist. Kennt jemand ein
Tutorial zu diesem Thema, damit ich eine ordentlich Darstellung eines
Videos hinbekomme. es soll eigentlich genau so aussehen, wie es auf
flowplayer.org aussieht:

- von der Größe variabel angepasst an das umgebende DIV
- keine Rahmen
- keine häßliche Navigation

Vielen Dank für eure Unterstützung.