[TYPO3-german] Imagemagick auf dem Mac

Yvon Folz yvon.folz at gmail.com
Tue Jun 18 13:49:07 CEST 2013

Hallo Renzo,

danke, das habe ich getan. Über die Kommandozeile bekomme ich nun auch bei
convert etc. eine Meldung. Das funktioniert. Imagemagick liegt bei mir nun
unter /Users/*ICH*/ImageMagick-6.8.5.

Im Typo3 Backend verweise ich auf /USERS/*ICH*/ImageMagick-6.8.5/bin

Dennoch wird unter Basic Configuration angezeigt das eine Installation
nicht existieren würde.

It seems that there is no adequate ImageMagick installation available at
the checked locations (/Users/XXXX/ImageMagick-6.8.5/bin/, /usr/X11R6/bin/,
/usr/bin/, /usr/local/bin/) An 'adequate' installation for requires
'convert', 'combine'/'composite' and 'identify' to be available

Bin mit meinem Latein am Ende. Oder ich sehe vor lauter Wald die Bäume
nicht.

Gruß Yvon

---