[TYPO3-german] Imagemagick auf dem Mac

Yvon Folz yvon.folz at gmail.com
Tue Jun 18 12:45:38 CEST 2013

Hallo Allerseits,

nach einem System Crash musste ich meinen Mac neu aufsetzten.

Lokaler Webserver läuft (der mitgelieferte) mit MySQL + Datenbank, Typo3
etc.

Nun bekomme ich Imagemagick nicht ans laufen.

Ich habe ein iMac IntelCore i5 (64bit).

Bekomme folgende Meldung:

sh: /usr/local/bin/convert: Bad CPU type in executable
sh: /usr/local/bin/composite: Bad CPU type in executable
sh: /usr/local/bin/identify: Bad CPU type in executable

Jemand eine Idee? Hab mir bewusst die 64 bit Variante heruntergeladen.

Typo3 findet aber nichts, logischerweise scheint Imagemagick auch erst
garnicht zu laufen.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Yvon