[TYPO3-german] Sicherheitslücke aufspüren

ulrich good945 at gmail.com
Tue Jun 18 12:16:26 CEST 2013

Hallo alle,
erst mal VIELEN Dank für die ganzen Anregungen!

FTP würd ich ausschliessen. Das sind nur ein paar Zugriffe die
nachzuvollziehen sind.

Ich frage mich eher, nach welchen Pattern ich in den logs suchen sollte?
Schliesslich kann der Angriff ja über PHP oder JavaScript erfolgt sein.
Ein grep'pen nach base64 und/oder eval (wie im Security Hanbuch
beschrieben) hat bisher
nichts gebracht. Ein grep nach 'typo3conf/ext' bringt auch keine
Erleuchtung...
Und nach welchen Parametern sollte ich suchen, wenn ich nach einem Angriff
über JavaScript suche?

Grüße
Ulrich