[TYPO3-german] problem mit typoscript und namespace

andreas an.pfeiffer at gmail.com
Tue Jun 18 01:12:03 CEST 2013

hi,

ich hab eine extension auf der basis von fluid und extbase auf namespaces umgestellt.

zuvor hat alles problemlos funktioniert.

im ordner configuration liegt die setup.txt und constants.txt, die in die seiteneigenschaften des template eingefügt wird.

über $this->settings will ich im controller auf die settings im ts zugreifen. z.b.

plugin.tx_ctgallery {
	settings {
		foo = 123
	}
}

dies hat vor der umstellung ohne probleme funktioniert.

nach der umstellung waren die settings im controller immer leer. ich habe alle anderen ts ausgelagert in dateien. jetzt habe ich es nach der umstellung nur geschafft, indem ich auch hier das typoscript in den fileadmin auslagere.

ist das nicht etwas verwirrend? ich finde es komisch, dass es nach der umstellung auf namespaces nicht mehr ging.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?