[TYPO3-german] Sprite-Icons im Backend nach Update verschwunden

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Mon Jun 17 17:04:59 CEST 2013

Hallo Thomas

ja natürlich ist das eine arge Trial and Error methode, aber so ist es
halt manchmal in der Informatik.

Nun, etwas anderes, was ich mir vorstellen könnte:
Hast Du die neue Source einfach über die alte kopiert? Dann könnte es
sein, dass beim Kopieren wegen Zugriffsrechten oder so etwas schief
gelaufen ist.
Ist es ein Linux Server und Du arbeitest mit Symlinks, dann könnte einer
dieser Links noch auf die alte Installation zeigen und das Problem
verursachen (index.php, t3lib, typo3 müssen richtig gesetzt sein).
Auch Redirects (z.B. in der .htaccess oder auf dem IIS) könnten ev. auch
ein Problem dieser Art verursachen. Gerade bei responsiven Websites kann
man das Lesen von Bildern in der .htaccess über eine PHP Funktion
leiten, welche dann je nach Auflösung das adäquate Bild ausliefert.

Oder hast Du noch irgendwo einen Proxy, der Teile zwischenspeichert und
es da irgend einen Konflikt gibt?

Wenn das alles richtig ist und Du nicht über die alte Source kopiert
hast, die Symlinks richtig stehen, keine Redirects in der .htaccess
stehen, ja dann bleibt wohl nichts als die Trial Error Methode...

Viel Glück!
Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh