[TYPO3-german] Sprite-Icons im Backend nach Update verschwunden

Thomas Müller t.mueller at td-pharma.de
Mon Jun 17 15:10:10 CEST 2013

Quote: Renzo Bauen (cicom) wrote on Mon, 17 June 2013 13:39
> Hallo Alle
>
> es gibt auch ein Problem mit div. Extensions und z.B. IE 8.
> Deshalb braucht es ev. mehr Infos für die Lösung des Problems.

Gerne. Die Icons erscheinen übrigens überhaupt nicht, also auch kein "Grafik nicht gefunden"-Icon seitens des Browsers.

> Aber ich würde auch als erste Massnahme den kompletten Inhalt von
> typo3temp löschen, dann in TYPO3 noch den Seitencache und den
> Konfigurationscache löschen, ausloggen und neu einloggen. Wenns nichts
> geholfen hat, dann würde ich versuchen, das Backend mit verschiedenen
> Browsern zu öffnen.

Das habe ich bereits getan (Browser waren Firefox 21.0 und Safari 6.0.5) - keine Besserung. Übrigens die gleichen Browser, die vor dem Update die Icons angezeigt haben.

Es wurden beim Update von 4.5.25 auf 4.5.26 aber keine Extentions geändert, hinzugefügt oder gelöscht. Alle Extensions sind für die verwendete Typo-Version geeignet. Das Update wurde strikt nach http://wiki.typo3.org/Upgrade durchgeführt. Direkt danach trat beim ersten Login das Problem auf.

> Wenn alles nichts hilft, dann müssen alle nachinstallierten Extensions
> mal deinstalliert werden. Funktioniert das BE dann richtig, kann eine
> EXT nach der anderen wieder installiert werden. So findet man die
> "schuldige" Ext gut.

Das ist aber schon eine arge "trial and error"-Methode, oder? Ich würde eher sagen, es muss mit dem Update zusammenhängen.