[TYPO3-german] Installation: TABLE sys_file und categories errors

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Jun 17 14:56:41 CEST 2013

Am 17.06.2013 13:57, schrieb Peter Sommerfeld:
> Allerdings mußte ich die DB händisch bearbeiten.
> Bei tt_content und pages fehlten die Felder "categories tinyblob".

in 6.1.1 sollte im Install Tool folgendes gesetzt werden
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['SYS']['defaultCategorizedTables'] =
'pages,tt_content'

danach klappt auch das Database Compare und legt die categories Spalten
in den entsprechenden Tabellen richtig an... (bei 6.2 glaube ich OK)

ist IMHO aber eigentlich ein:
int(11) NOT NULL Default "0" und kein tinyblob

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder