[TYPO3-german] Git Installation

Peter Sommerfeld groups at rubrica.at
Sun Jun 16 16:12:45 CEST 2013

Matthias Eberlein schrieb:
> wie ich sehe konntest du nicht bis nächste Woche Warten..:-)

Warum sollte ich ? Ich bin kein Profi der auf Arbeitszeiten
angewiesen ist ;-)

> OK, also das ich hinter dem git command ein typo3_source/Core anhänge
> ist nur weil ich auf allen meiner TYPO3 Instalationen Dies Ordner
> Struktur habe. Wenn du hinter dem GIT clone git://.../...git dies zum
> Beispiel anhängst "typo3_source/Core/" wird diese Ordner Erstellt und
> darin befindet sich die TYPO3 typische Ordner Struktur mit t3lib usw.
>
> Das musst Du nicht machen wenn du die Normale Struktur beibehalten
> möchtest einfach nichts hinter dem Git Command anhängen.

Verstehe!  Aber warum machst du das so ? Hat das irgenwelche
organisatorischne Vorzüge ?

> Tut mir Leid dass ich Dich etwas mit der Core Bezeichnung Verwirrt habe.
> Nun, für mich ist das halt immer noch der CORE ;-)

Kein Problem! Perfection is reached on the point of desaster.

> cp index.php /var/www/virtual/deinserver/html/

> Damit Kopiere ich die index.php aus der TYPO3 source in das home
> Verzeichniss denn mit der index.php kannst du keinen symlink machen.

Vielleicht ist das mein Fehler denn ich habe in meiner document root
einen symlink auf index.php in TYPO3.CMS gesetzt. Muss ich ausprobieren
bevor ich auf 6.1 zurückschalte.

> ich habe alle meine sachen bei uberspace.de. Du must schauen wie deine
> Ordner/server Struktur ist und demnach anpassen.

Da bin ich auch.:-) Ich habe eine link  $HOME/www auf 'meinserver'
gesetzt so das ich da  bequem navigieren kann.

> ps. wenn weitere fragen. dann einfach melden......

Das ehh, da bin ich nicht schüchtern... :-)

Peter